Allgemein 201307_Adria_SebastianGeorminy

Published on Juli 24th, 2013 | by Sonja

1

Ansprechpartner für Erlebnisreisen der besonderen Art: Adria Händler

Finnland bietet sich für Erlebnisreisen allein schon auf Grund der Geologie förmlich an. Wer sich zu den „Wasserratten“ zählt, kann sich gleich an den Küsten zu zwei Nebenmeeren der Ostsee in die Fluten stürzen. Auch surfen und tauchen kann man an den Ufern des Bottnischen und des Finnischen Meerbusens. Wer das Strandleben liebt, der ist im „Land der tausend Seen“ natürlich an der bestmöglichen Adresse. Nomen est omen, heißt es, wenn man einen Blick auf die Anzahl der Binnenseen wirft. Immerhin gibt es in Finnland mehr als 50.000 Binnenseen, die eine Fläche von mehr als einem Hektar haben.

Da entsteht bei vielen Erlebnis- und Erholungshungrigen die Frage, wie man möglichst viele dieser Gewässer und nebenher noch die wichtigsten Städte des Landes in nur einem Urlaub kennenlernen kann. Mit fest gebuchten Quartieren in Pensionen und Hotels wäre allein schon die notwendige Vorbereitung eine zeitaufreibende Sache. Außerdem müsste man zig Mal seine Koffer ein- und wieder auspacken, was nun wirklich kein pures Urlaubsvergnügen ist, sondern nur unnötig wertvolle Erholungszeit kostet.

Sparen kann man sich diese Mühe, wenn man statt eines Hotels ein Wohnmobil von einem Adria Händler als Urlaubsquartier wählt. Das Wohnmobil unterscheidet sich vom Wohnwagen dadurch, dass es selbst fahren kann. Ein zusätzliches Zugfahrzeug ist dafür nicht notwendig. Fast alle Wohnmobile können mit dem normalen PKW-Führerschein nach deutschem Recht und nach EU-recht gefahren werden, wogegen nicht jeder Wohnanhänger mit dem PKW-Führerschein nach EU-Recht bewegt werden darf.

Auch muss man bei einem Urlaub mit einem Wohnmobil nicht unbedingt die oft hohen Kosten der Versorgung in gastronomischen Einrichtungen in Kauf nehmen. In der modernen Bordküche lassen sich kleinere Mahlzeiten komfortabel zubereiten, so dass man wie daheim auch im ganz normalen Supermarkt einkaufen kann. Einige Lebensmittel könnte man Dank des Bordkühlschranks auch von zu Hause mitnehmen. Eine Heizung ist in den Wohnmobilen ebenfalls vorhanden, so dass sie beim Sommerurlaub und beim Winterurlaub in Finnland zum Einsatz kommen können.

Finnland mit seinen unzähligen Seen bereist man günstigerweise mit einem mitfahrenden Quartier zum Beispiel vom Adria Händler.


About the Author



One Response to Ansprechpartner für Erlebnisreisen der besonderen Art: Adria Händler

  1. Sonja says:

    Hier gibt es auch Interessante Webseiten zum Thema Reisen Reisevista

Back to Top ↑