Allgemein beach

Published on Juni 11th, 2013 | by Sonja

0

Die Mittelmeerküste – das Lieblingsziel der deutschen Touristen

Die Mittelmeerküste gehört zu absoluten Lieblingszielen der Deutschen. Auch viele andere Nordeuropäer zieht es in die warmen südeuropäischen Regionen. Viele Urlaubsregionen am Mittelmeer bestechen fast das ganze Jahr über mit milden Temperaturen. Von März bis in den späten Oktober ermöglichen die noch langen Tage mit vielen Sonnenstunden ein ausgiebiges Sonnenbad am Strand. Egal ob auf den bekannten Inseln oder an den beliebten Urlaubsgebieten am Festland der südeuropäischen Länder: Von den Inseln der Dodekanes bis hin zum traditionellen Urlaub an der Costa Brava – Die Mittelmeerregionen hält für beinah jeden Geldbeutel das passende Urlaubsangebot bereit.

Die Hotelentwicklung am Mittelmeer
Das Angebot der Hotels ist in den besagten Ländern ist in den letzten Jahren deutlich ausgebaut worden. Viele neue Hotelanlagen wurden eröffnet, ältere Hotelanlagen wurden in vielen Fällen restauriert und renoviert. Beliebte Anlagen an den Stränden des Mittelmeers überzeugen mit direkter Strandlage und exklusivem Service. Ganz besonders beliebt bei deutschen Urlaubern: der All-Inclusive-Urlaub. Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte, dass die gebotenen Leistungen den eigenen Vorstellung entsprechen, sollte im Vorfeld in jedem Fall die Hotelbewertungen auf den einschlägigen Internetportalen durchlesen. Doch Vorsicht: Auch die Bewertungsportale, die nicht immer objektiv beschreiben, sollten kritisch hinterfragt werden. Günstige Angebote gehen nicht selten zu Lasten anderer Kategorien, die für die Bewertung eines Hotelanlage wichtig sind. Wer auf der Suche nach einem gehobenen Hotel ist, sollte sich an der „3-Sterne-Plus-Grenze“ orientieren. Auch wenn es sicherlich nicht wenige Ausnahmen gibt, wird Touristen, die gehobene Ansprüche haben, empfohlen, kein Hotel mit weniger als 3 Sternen zu buchen, es sei denn die Buchung geschieht auf persönliche Empfehlung.

Bewertungsportale werden immer fortschrittlicher: Hotels vergleichen und direkt buchen
Die Bewertungsportale bieten optimale Voraussetzungen, die Hotelanlagen aus den Pauschalangeboten und Frühbucheraktionen der Reiseveranstalter detailliert zu hinterfragen. Die Erfahrungen früherer Urlauber sind hilfreich, um sich schon im Vorfeld über etwaige aktuelle Missstände zu informieren. Ggf. besteht so noch die Möglichkeit, auf ein anderes Hotel auszuweichen. Einige Bewertungsportale ermöglichen es ihren Kunden, die Hotels auch bzgl. des Preises genauer unter die Lupe zu nehmen. Über einen Link ist es dann möglich, direkt eine Pauschalreise mit dem soeben verglichenen Hotel zu buchen. Eine komfortable Möglichkeit, eigenständig Hotelangebote auszuwählen und so die eigene Traumreise nach individuellen Präferenzen zu kombinieren.

Tags: ,


About the Author



Back to Top ↑