Allgemein House-Architecture-Hotel-Golden-Coast-Hotels-Houses-Side-Turkey-651406

Published on September 5th, 2014 | by Sonja

0

Schöne neue Hotels in der Türkei

Die Urlauberzahlen zeigen es seit Jahren, die türkische Riviera hält auch nach wie vor was ihr nachgesagt wird: Endlose Strände, von feinsandig und flach abfallend bis hin zu grobkieseligen einsamen Buchten, säumen das türkisblaue Wasser des Mittelmeers. An den Stränden der Riviera fühlen sich Familien mit kleinen Kindern ebenso wohl wie passionierte Wassersportler. Auch Golfer kommen mittlerweile gerne in diese Region, vor allem Belek erfreut sich bei Anhängern des grünen Sports großer Beliebtheit. Das milde Klima ist ein weiterer Pluspunkt für Alanya, Side, Manavgat oder Colakli: Schon im Frühjahr verwöhnen wärmende Sonnenstrahlen hier die Erholungssuchenden. Mild bleibt es bis in den Winter hinein, selbst im Dezember ist das Meer oft noch ausreichend warm zum Baden.

Zerklüftete Steilküste, den Ausläufern des Taurus-Gebirges sei Dank, lange feinsandige, ausgesprochen familienfreundliche Badestrände und einsame kleine Buchten, die türkische Riviera präsentiert sich ihren vielen Besuchern ausgesprochen vielseitig und abwechslungsreich.
Genauso vielseitig sind die Hotels der Region welche sich jedes Jahr aufs Neue mit zahlreichen Neueröffnungen übertreffen.

Ab 2015 wird zum Beispiel das Granada Palace Resort seine Pforten für luxusverwöhnte Türkeireisende öffnen. Das einem orientalischen Palast ähnelnde Granada Palace Resort soll noch die Schwesteranlage des bereits etablierten Granada Luxury Resort Spa & Thalasso übertreffen. Inmitten einer märchenhaften Kulisse erstreckt sich die weitläufige neue Komfortanlage mit Luxusausstattung in allen Bereichen, den zahlreichen Pool-Landschaften, Lounge und Spa zum Relaxen bis hin zu einem allumfassenden Sport- und Outdoorangebot.
Für die Kleinen bietet altersgerechte Animation eine Abwechslung zum Strandurlaub und Sightseeing. Eine Mischung aus einheimischer und internationaler frischer Küche auf hohem Niveau soll dem verwöhnten Gast keine Wünsche mehr offen lassen. Wir sind gespannt!

Bereits eröffnet hat 2014 das Michell Hotel & Spa. Das sich in 5 km Entfernung zu Alanya befindende Luxusresort besticht natürlich durch die neue perfekt gestaltete Anlage und den Flair den so ein neues Haus mit sich bringt. Die Erwartungen des Gastes innerhalb der komfortablen Anlage werden mit der futuristischer Gestaltung sowie willkommenen Extras in Form von z.B. Hallenbad und Hamam vollends erfüllt auch wenn er dafür ein paar Meter mehr zum etwas abfallenden Kies-Sandstrand in Kauf nehmen muss.
Der Service ist sehr gut und das zuvorkommende Personal versucht auch Sonderwünsche zu erfüllen.

Die Animation und das Unterhaltungsangebot für Jung und Alt sind abwechslungsreich und das Essen wird dem 5-Sterne Haus auch gerecht. Die Küche ist überwiegend mediterran gehalten aber bindet regelmäßig internationale Speisen mit ein. Da in der Region viel gebaut wird kann es je nach Saison unterschiedlich erholsam sein, trotzdem ist das Michell Hotel & Spa definitiv eine Bereicherung für die Region und eines der besseren neuen Hotels in dem Gebiet.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑