Alpen hills

Published on Juni 11th, 2013 | by Sonja

0

Tirol – der Ort für einen entspannten Urlaub

Das „Herz der Alpen“, so nennen die Österreicher nicht umsonst ihr Tirol. Die Region, die an einer kulturellen und sprachlichen Vielfalt kaum zu überbieten ist, ist die beliebteste Reiseregion Österreichs.

Und das nicht ohne Grund. Das Land kann mit einer einzigartig schönen Natur und mit einem Luxushotel in Tirol nach dem anderen aufwarten. Natürlich mit den Alpen, die schon seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann ziehen und die zu vielfältigen Freizeitmöglichkeiten rufen. Aber auch die saftig grünen Bergwiesen, sanfte Täler, kristallklare Bergseen – auch das ist Tirol. Oder aber schon ein mediterranes Klima im italienischen Teil. Gleich fünf Nationalparks laden ein, die wunderschöne Landschaft zu erkunden.

In puncto Entspannung hat Tirol besonders viel zu bieten. Die klare Bergluft tut schon vom ersten Atemzug an gut. In den Kräutern und Ölen, die in Tirol gewonnen werden, stecken viele Heilkräfte. Das wissen auch die Seefeld Hotels zu nutzen. In Tirol sind in den letzten Jahren zahlreiche Wellnesshotels entstanden, die die Gäste zu einem ganz entspannten Urlaub einladen. Sie bieten meist großzügige Wellness- und Spa-Bereiche, in  denen es sich wunderbar relaxen lässt – oftmals mit Blick auf das atemberaubend schöne Bergpanorama. Viele bieten auch Heubäder, Kräuterdampfbäder und Kneippkuren an. So lässt sich nicht nur entspannen, sondern auch darüber hinaus noch viel für die Gesundheit tun.

Aber auch zahlreiche Thermen und Heilbäder stehen den Besuchern in einem Österreich Wellness Urlaub zur Verfügung. So soll das 40 Grad heiße Wasser der Heilquelle, die im Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld sprudelt, wahre Wunder wirken.

Aber ob Heilquelle oder der hoteleigene Whirlpool, ob Massagen von fachkundigen Händen oder Schwitzen in der finnischen Blocksauna mitten auf einem Gletscher – Entspannung finden die Gäste hier auf jeden Fall. Nach einem Tag Wandern an der frischen Luft oder einer gemütlichen Radtour abends in die Sauna und dann zum Essen in einem der guten Restaurants vor Ort – Tirol ist Entspannung pur.

Tags:


About the Author



Back to Top ↑