Deutschland no image

Published on Juli 20th, 2011 | by Roland

0

Berlin als Reisetipp

Als Bundes-und Regierungshauptstadt von der Bundesrepublick Deutschland zählt Berlin als eigener Stadtsstaat. Es gilt als ein eigenes Land und ist längst ein sehr beliebtes Reiseziel geworden. Die Stadt zählt als Metropolregion und ist als bevölkungsreichste und flächengrößte Stadt Deutschlands bekannt.

Mit dieser Information reisen hunderte Touristen jedes Jahr in die Großstadt. Neugierig erklimmen sie die Sehenswürdigkeiten Berlins und entdecken mit Freude und Elan die Umgebung. Für eine Erkundungstour von Berlin sollte man sich ein Wochenende Zeit nehmen, um so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich besuchen zu können.

Als Wahrzeichen ist das Brandenburger Tor bekannt. Es war nur eines von den vielen Stadttoren, als der Ort noch nicht so groß und noch sehr überschaubar in seiner Einwohnerzahl war. Neben dem Brandenburger Tor kann man einen Schmuckplatz besuchen, welcher etwas verlagert angebaut wurde. Bekannt als Pariser Platz ist er ein Anziehungspunkt für alle Reisenden. Für die älteren Personen ist das Bundeskanzleramt stets ein sehr beliebtes Ziel, und nicht selten werden unter der Siegessäule Erinnerungsfotos für Zuhause fotografiert. Ein Ausflug zum Alexanderplatz lässt die Besucher in alte Zeiten reisen, denn dieser galt als das Zentrum von Ostberlin. Heute kann man das jedoch nur noch an den Bauten erkennen. Längst wurde renoviert und erneuert. Bei den Einwohnern vermischen sich Ost und Westberliner.

Wer sich auf seiner Entdeckungstour nach einem besonderen Erlebnis sehnt, kann sich auf dem Weg in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett machen. Dort warten die Abbildungen bekannter Persönlichkeiten wie zum Besipiel Elvis und James Dean auf ihre Gäste. Einen gewissen Prominenten Status hat auch die Oranienburgerstrasse. Dort lädt die abwechslungsreiche und interessante Gastronomie seine Besucher zum Absacker der Berlinrundreise ein. Nachtschwärmer mit knurrendem Magen kommen auf dieser Meile ebenfalls auf ihre Kosten. Ob es ein Capuccino, ein Kaffee to go oder die beliebte Berliner Currywurst sein soll. Berlin hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Selbst eine Pizza von Lieferservice ist nichts ungewöhnliches in Berlin, denn nach der anstrengenden Sightseeing Tour kommt es schon oft vor, dass man lieber auf dem Hotelzimmer bleibt und entspannen will.

Sightseeing Tour kommt es schon oft vor, dass man lieber auf dem Hotelzimmer oder in der Pension bleibt und entspannen will.

Tags:


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑