Reisetipps OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Published on März 4th, 2013 | by Sonja

0

Den kalten Winter hinter sich lassen

Über den Winter in den Urlaub – dies ist ein Vorsatz, den immer mehr Menschen treffen. Der persönliche Sommeranfang soll um ein paar Monate nach vorne verlegt werden – oder aber man möchte einfach nur für ein paar Tage raus aus der Kälte, die hierzulande herrscht. Genau genommen stellen wir diesen Winter sogar einen traurigen Rekord auf: Seit 50 Jahren hat es in einem Winter in Deutschland nicht mehr so wenige Sonnetage gegeben. Kein Wunder, dass man da leicht schlechte Laune bekommt und ein Urlaub im Süden jeden Tag mehr an Reiz gewinnt.

Welches sind die schönsten Ziele für die aktuelle Jahreszeit, wenn es nicht allzu weit weg sein soll, also Europa nicht verlassen werden soll? Nun, geographisch gehören die Kanaren schon zu Afrika, auch wenn sie politisch zu Spanien gehören. Doch kann man die Kanaren wohl mit einem zugedrückten Auge noch als europäisches Ziel gelten lassen. Dort ist es zwar schön warm, doch das Wasser lädt nicht unbedingt zum Baden ein – im Februar ist der Atlantische Ozean noch nicht so warm, als dass dort jeder gerne baden möchte. Als Alternative bieten sich das südliche Spanien oder Italien an, wobei man bei Spanien darauf achten sollte, die Ostseite zu nehmen, da das Mittelmeer bedeutend wärmer ist, als der Atlantik.

Daneben gibt es natürlich noch sehr viel andere schöne Ziele, die man abseits der Hauptsaison ansteuern kann, um das Triste Grau des deutschen Himmels hinter sich zu lassen. Viele Anregungen und schöne Ziele findet man hierzu auf http://billigreisen-online.com/.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑