Reisetipps no image

Published on Juli 20th, 2012 | by Sonja

0

Kulturelles Italien

Nun ist sie wieder da, die Ferien- und Urlaubszeit. Ein Urlaub mit kulturellem Hintergrund kann eine interessante Alternative zu einem vielleicht sonst üblichen Strand- oder Wanderurlaub sein.

Italien kann mit einer Vielzahl von kulturellen und kulinarischen Entdeckungen und Sehenswürdigkeiten aufwarten und lädt zu einem interessanten Ferienaufenthalt ein. Die Großstädte Italiens mit Ihren großartigen Kunstwerken oder einzelne kleinere Regionen mit faszinierenden Landschaften lassen das Herz des Italienurlaubers höher schlagen.

Rom oder Mailand sind beispielsweise zwei Städte mit wunderbaren Zeugnissen der Kultur, hier können Bauwerke wie der Petersdom oder das Kolosseum bewundert werden. Monumente und Denkmäler aus der antiken Zeit prägen das Stadtbild Roms. Auch ein Besuch in einem der zahlreichen Museen der Stadt kann ein abwechslungsreiches Erlebnis für die ganze Familie sein. Hervorzuheben wäre hier das Kapitolinische Museum, welches aus dem 15. Jahrhundert stammt. Den Tag eines perfekten Italien-Urlaubs abrunden kann ein abendlicher Besuch im Opernhaus der Stadt Roms.

Der Gardasee und seine wundervolle Umgebung bietet dem kulturell und naturbegeisterten Urlaubsgast interessante Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Auf 50 Kilometern um den See herum lässt sich die Natur mit einem wundervollen floralen Erscheinungsbild erleben. Hat der Feriengast in dieser Region Italiens sein Apartment gewählt, lässt sich von den Terrassen der Wohnungen oder Ferienhäuser die mediterrane Vegetation bewundern. Als eine besondere Sehenswürdigkeit käme der alte Hafen von Desenzano del Garda oder das Mausoleum von Gabriele D´Anunzio in Betracht.

Auch die mediterranen kulinarischen Köstlichkeiten dieser Region sollten dem Urlauber dieser besuchten Region nicht vorenthalten bleiben. Eine Vielzahl von Italienischen Weinen und reizvoll ausgestattete Restaurants laden den Gast nach einem ausgiebigen und erlebnisreichen Tag zu einem schmackhaften Essen ein. Eine Tagestour in die in der Nähe gelegene Stadt Verona, hier stellt die beeindruckende Arena eine besondere Sehenswürdigkeit dar, oder Mailand mit der bekannten Scala können den kulturellen Aufenthalt in dieser wunderschönen Umgebung ausklingen lassen.

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑