Reisetipps IMG354_05_f3a01eaaf1

Published on Mai 29th, 2013 | by Sonja

0

Reitferien in Österreich – ein Traum für kleine und große Urlauber

Österreich ist ohne Zweifel ein tolles Urlaubsziel und gerade die Reitferien machen für manche Menschen die Ferienzeit perfekt. Wer nämlich auf dem Rücken eines Pferdes sitzt, der fühlt die Freiheit und genau das wünscht man sich in den heutigen Zeiten. Erwachsene und Kinder haben einen stressigen Alltag, daher ist es umso wichtiger, perfekte Ferien zu verbringen. Man soll und will den Stress hinter sich lassen und sich frei fühlen. Pferde bieten genau das und die Umgebung von Österreich ist dazu noch so faszinierend, dass man an zu Hause gar nicht mehr denken wird.Kinderreitferien sind dazu noch ideal, als Eltern auch ein wenig Zeit für sich selbst zu haben. Die lieben Kleinen sind beschäftigt und bei dem Personal in guten Händen. Vor allem blühen Kinder im Umgang mit Tieren sichtlich auf und auch für die Motorik sind die Kinderreitferien nur allzu perfekt. Denn leider leidet im Alltag die Motorik der Kinder enorm, weil sie sich viel zu wenig bewegen.Das Westernreiten in Österreich wird große und kleine Urlauber faszinieren. Kinder werden es einfach nur lieben, während die Erwachsenen sich in ihre eigene Kindheit versetzt fühlen, wo es noch gute alte Western im Fernsehen gab.

Man sieht also auf den ersten Blick, dass die Reitferien viel zu bieten haben:
– Kinder blühen auf und verbessern die Motorik
– Kindern können viel über Tiere lernen
– Die Eltern können eine Auszeit für sich genießen
– Erwachsene werden sich freier und entspannter fühlen
– Der Reiturlaub hat etwas von Abenteuer
– Das Westernreiten macht besonders viel Freude

Dies waren nur einige Aufzählungen, welche Vorteile die Reiterferien mit sich bringen. Da sie auch nicht zu kostspielig sind, wird man sie in vollen Zügen genießen können.

Tags: ,


About the Author



Back to Top ↑