Reisetipps no image

Published on Februar 7th, 2012 | by Sonja

1

Süddeutschland

Wenn der Urlaub naht
Über die Urlaubsgestaltung machen sich viele Menschen Gedanken. Wo soll es dieses Jahr hingehen? Süddeutschland bietet interessante Urlaubsziele und das wohl nicht nur zur Winterszeit. Besonders die bayerische Landeshauptstadt München ist doch immer eine Reise wert. Also warum nicht mal Bayern  Last Minute buchen und in einem der Appartements in München etwas anderes kennenlernen? Mal raus aus dem Alltagsstress und rein ins Urlaubsvergnügen.

Die richtigen Vorbereitungen treffen
Bevor die Reise losgeht sollte man umfangreich in den Reisebüros und im Internet recherchieren. Meist gibt es günstige Last Minute Angebote, auch für Flugreisen innerhalb von Deutschland. Sorgsames Vergleichen lohnt immer, um den einen oder anderen Euro zu sparen.

Im Urlaub was erleben
Wenn es in einen Wintersportort geht, kann man in Bayern viel erleben. Moderne Wellnesshotels verwöhnen hier ihre Gäste nach allen Regeln der Kunst. Auf zahlreichen Skipisten, rund um die Wintersportorte Garmisch oder Oberstdorf, haben die Gäste die Möglichkeit an Skikursen teilzunehmen oder auch zahlreiche Veranstaltungen des Wintersports zu besuchen. Die Bayern gelten als sehr gastfreundlich. Die bayerische Küche ist herzhaft. Genau das Richtige, um mal ausgiebig zu schlemmen. Bei einer Bergwanderung kann man die Schönheit der bayerischen Umgebung ausgiebigst bestaunen. Auch für die Urlaubsfotos ergeben sich hier viele interessante Motive.

München ist immer eine Reise wert
München ist die drittgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland und hat seinen Gästen zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ansehenswert ist das Alte Rathaus, welches im Mittelalter erbaut wurde. Der Mittelpunkt Münchens ist der Marienplatz, welcher am Alten und Neuen Rathaus liegt. Die älteste Kirche der Stadt ist die Peterskirche, welche im romanischen Baustil erbaut wurde. Man kann noch zahlreiche andere Kirchen, in den verschiedensten Baustilen, in der Stadt bestaunen. Im Stadtmuseum kann man zahlreiche Zeugnisse der Geschichte Münchens und Bayerns bewundern. Moderne Bauwerke sind mit historischen Bauwerken liebevoll zu einem Gesamtensemble vereinigt wurden. Kulturell wird den Gästen in den zahlreichen Theatern und Kinos ebenfalls so einiges geboten. An solche Erlebnisse wird man sich später wohl gern erinnern.

Tags: , ,


About the Author



One Response to Süddeutschland

  1. Ana Cole says:

    Nützliche Information hier. Noch etwas zum Thema hinzufügen, Dieses Jahr war ich in einem Park Hotel München, und es war toll.

Back to Top ↑